Samstag, 24. Mai 2014

Schmeckt nach Sommer!

Hallo meine Lieben!

Damit ihr nicht zu lange warten müsst, hier ein Rezept, was ich die Tage ausprobiert habe :)

Die letzten Tage waren recht sonnig, sodass ich Lust auf einen sommerlichen Salat hatte. Fündig wurde ich in dem "Vegetarisch"-Kochbuch von Dr. Oetker. Auch wenn das Rezept für den "Bunten Tortellini-Salat" nicht von mir stammt, will ich es euch dennoch vorstellen, weil es einfach absolut lecker ist :D

Der Salat war relativ einfach zubereitet. Man nimmt getrocknete Tortellini mit Käsefülung und kocht diese. In der Zwischenzeit schnibbelt man Paprika und Ananasscheiben klein.


Hinzu kommt noch Mais aus der Dose:


Für das Dressing habe ich Salatmayonnaise statt Salatcreme genommen (Salatcreme schmeckt für mich immer leicht fischig). Diese wird mit Ananassaft, Tomatenketchup und Salz (ich bevorzuge Kräutersalz) und Pfeffer verrührt.
Zum Schluss werden alle Zutaten in eine große Schüssel gegeben und gut gemischt.


Ich habe den Salat anschließend über Nacht im Kühlschrank gelagert, damit er durchziehen kann.
Geschmacklich war der Salat absoluter Hammer! Durch die Ananas hat er einen fruchtig-frischen Geschmack erhalten, der den Sommer herbeigerufen hat :D Auch die Kombi mit Paprika und Mais war echt super.
Unterm Strich kann ich dieses Rezept nur weiterempfehlen! Es ist einfach nachzumachen und schmeckt richtig nach Sommer! Perfekt für die nächste Grillparty :D

Ich hoffe, ihr habt jetzt schön Hunger bekommen :P Und bis hierhin, macht's gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...