Freitag, 12. September 2014

Alles Banane!?

Herzlich Willkommen meine Lieben!

Wie geht es euch so? Ich hoffe mindestens so gut wie mir :D Meine Hausarbeiten sind fertig und der Essay bestanden, heißt jetzt habe ich ein wenig Freizeit! Wuhuu!! :D Deshalb besuche ich meine Eltern und habe mir eine nette Überraschung überlegt: Muffins! Was auch sonst? :P Also folgt mir in meine Backstube :)

Mein neuestes Backbuch ist - wie sollte es auch anders sein - "Cupcakes & Muffins von A-Z" von Dr. Oetker. Ein richtig dicker Schinken, aus dem ich bis jetzt noch nichts backen konnte - Schande über mich! Weil ich jetzt aber Zeit und Gelegenheit habe, ergriff ich sie sogleich und suchte mir ein tolles Rezept heraus: Bananen-Muffins. Das Rezept klingt leicht, aber lecker, und alles, was ich für die kleinen Küchlein brauche, ist das:


Recht übersichtlich, ne? :) Da haben wir Mehl, Zucker, Buttermilch, Backpulver, Vanillezucker, Öl, Ei, Bananen und Walnüsse, die ich schonmal gehakt habe. Das Tollste kommt aber jetzt: Die Bananen müssen zu Mus verarbeitet werden. Dafür durfte ich sie mit einer Gabel schön zermanschen *kleines Kind freu*:


Danach wurden eigentlich alle restlichen Zutaten gut miteinander vermischt und zu einem Teig verrührt. Easy, oder? :D 

Danach noch schön alles in den Ofen
damit sie sooo schön aufgehen :3 (so sieht's aus, wenn man mit Liebe backt )

Und schon fertig!



Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen und riechen lassen (meine gesamte Wohnung plus Flur rochen nach Banane), sie schmecken auch himmlisch!! Super-mega-fluffig und sehr sehr lecker!
Das Rezept ist absolut zu empfehlen.

Die Cupcake-Königin verabschiedet sich für heute, denn sie will noch ein paar Muffins essen :D
Bis dann,
Eure Pandora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...