Donnerstag, 23. Oktober 2014

The Gray Chapter

Hallo wehrte Follower!

Ich weiß, ich weiß, ich habe mich eine Zeit lang nicht sooo gemeldet. Tja, was soll man sagen: die Uni hat wieder angefangen und hat davor schon Stress gemacht :P

Egal, heute soll es nicht darum gehen, sondern um etwas Schönes! Also, Trommelwirbel bitte!

*drrrrrrr drrrr drrrrr*

Endlich!!! ist das neue Album von Slipknot raus! Und wer hat sich natürlich bei E.M.P. vorbestellt? Genau, die kleine Pandora, damit sie direkt reinhören kann!


So sieht das lang ersehnte Stück also aus. Und so lange, wie wir alle darauf warten mussten, genauso groß war auch die Erwartung. Die aber glücklicherweise nicht nur bestätigt, sondern übertroffen wurde!!
14 geballte Stücke sind auf der CD plus einer Bonus-CD mit 2 offiziellen und 3 Hidden Tracks darauf. So geht das! :D


Da haben wir also die Tracklist. Allein schon das Intro "XIX" lässt das Metal-Herz höher schlagen, hat es schon eine Menge Kraft, die sich in den weiteren Liedern nicht verliert, sondern im Gegenteil noch zunimmt. "The Devil in I" und "The Negative One" konnte man sich vorab sogar schon anhören, die auch viel versprachen.
"Goodbye" ist dem vor vier Jahren verstorbenen Bandmitglied Paul Gray gewidmet. Es beginnt - für Slipknot eher untypisch - ruhig, wird aber zum Ende hin härter. Ich finde es drückt stark die Trauer der Band über Grays Tod aus. Vor allem der Anfang geht sehr unter die Haut und zeigt dadurch, wie tief der Verlust noch steckt. Dennoch ist es ein wunderschönes Lied und wird Paul Gray gerecht.
Alles in allem ist es ein richtiges Masterpiece in der Metalszene und definitiv das beste Album der Band!

Na, habe ich euch neugierig gemacht? :) Dann schaut doch mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RfG6ehSRgWk

Und danach am besten gleich hier ;) :
http://www.emp.de/slipknot-5-the-gray-chapter-2-cd/art_290340/

An dieser Stelle verabschiede ich mich jetzt auch und melde mich die Tage wieder :)
Bis dahin
ROCK HARD!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...