Donnerstag, 18. Dezember 2014

Und noch ein Gedicht...ähh Keksrezept :D

Einen wunderschönen guten Abend meine Lieben!

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, backe ich ja für mein Leben gern. Und welche Gelegenheit hat man dazu besser als in der Weihnachtszeit? Genau, eigentlich keine! ;) Aus diesem Grund packe ich das direkt am Schopf und hab' heute  - wie sollte es wohl anders sein - erneut gebacken.
Also, auf ein Neues! :D

Heute steht im Angebot: Crème-fraîche-Taler. Seid ihr überrascht? War ich bei dem Namen auch zunächst^^ Aber gerade weil es sich untypisch anhört, habe ich sie mal probiert. Sie gehen sogar erstaunlich einfach, seht selbst:

Aus diesen wenigen Zutaten lässt sich ganz simpel der Teil zusammenstellen. Man haut einfach alles zusammen und verknetet es zu einem - wie ich zugeben muss - sehr klebrigen Teig.
Aus der Schüssel wird die klebrige Masse dann noch auf der Arbeitsplatte mit etwas Mehl weiter geknetet.
Anschließend wird der Teig zu Rollen gedreht und muss dann einige Stunden - oder noch besser über Nacht, wie ich es auch gemacht habe - in den Kühlschrank:


Heute mittags habe ich die Rollen dann in Scheiben geschnitten. Die waren dann auch nicht mehr so klebrig zum Glück^^
Die Scheiben wurden dann auf einem Backblech ausgebreitet, mit Milch bestrichen und dann abwechselnd mit Hagelzucker und einem Zimt-Zucker-Gemisch bestreut:


Zum Schluss müssen die Kekse nur noch für 12 Minuten in den Ofen und schon sind sie fertig. Nach dem Abkühlen kann man sie sich dann auch schon gönnen:


Es hat sich wieder gelohnt und zur Abwechslung mal richtig einfach in der Zubereitung!
Also, falls ihr noch Last-Minute-Kekse braucht, die kann man auch noch am 23. machen :D

Wie der Vorweihnachtsstress seinen Höhepunkt erreicht, erfahrt ihr dann das nächste Mal.
Bis dahin,
Eure Pandora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...