Mittwoch, 24. Dezember 2014

Einmal werden wir noch wach...

Willkommen zurück meine Lieben!

Ja, nur noch einmal müsst ihr gleich die Augen zumachen, dann ist Weihnachten. Und genau aus diesem Grund gibt es von meiner Seite aus noch einen letzten Post vor Weihnachten.
Morgen ist ja also Heiligabend, und dafür habe ich heute noch einmal gebacken, damit meine Familie und ich auch morgen was zu essen haben ;) Wie es sich für mich natürlich gehört, stehen heute Cupcakes im Kurs! Doch nicht irgendwelche, nein, sondern Weihnachts-Cupcakes :D Also, macht euch bereit!


Soooo sehen die kleinen sündigen Törtchen für Weihnachten also aus. Doch fangen wir vorne an^^

Für den Teig kommen zunächst Butter, Mehl, Eier, Zucke, Backpulver sowie Gewürze wie Muskat, Zimt und Spekulatius in eine große Rührschüssel,












um mit einem Mixer zu einem cremigen Teig verrührt zu werden:
















Das war doch simpel, oder? Genau! Jetzt wird der Teig auf 12 Muffinförmchen aus Papier verteilt und im Ofen gebacken, bis sie fertig sind und so aussehen:


Diese Köstlichkeiten müssen dann nur noch abkühlen.
In der Zwischenzeit rühren wir schon einmal die Buttercreme zusammen, die später die Häupter der Cupcakes zieren wird. Dafür brauchen wir - wie der Name nahelegt - Butter sowie Puderzucker und noch mehr von dem Spekulatiusgewürz. Nachdem alles gut verrührt wurde, sieht die Creme dann so aus:


Nach dem Abkühlen werden die
Cupcakes hiermit "durchlöchert",


damit noch mehr Platz für die Buttercreme da ist. Natürlich werden aus den Muffins jetzt keine Donuts; wir stechen lediglich oben ein kleines Loch rein, damit die Creme nicht nur auf den Cupcakes, sondern auch innen drin ist. Die Muffins sehen nach der Behandlung so aus:



















Nun wird die Buttercreme in einen Spritzbeutel gefüllt und die Cupcakes damit verziert. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie danach noch mit Zuckerdeko oder ähnlichen Dingen schmücken, so wie ich es getan habe, und schon sind die Weihnachts-Cupcakes fertig!

Soooo, das wär's von mir dann für heute auch wieder. In diesem Sinne möchte ich euch allen da draußen ein frohes Weihnachtsfest mit eurer Familie und all den Liebsten wünschen. Genießt das Fest der Liebe und der Familie und denkt an die, die es nicht so glücklich getroffen hat wie euch. Mögen all eure Wünsche - hoffentlich nicht nur materielle - in Erfüllung gehen. Habt eine schöne Zeit.

                                                   Merry Christmas to all of you!

Bis dahin,
Eure Pandora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...