Sonntag, 7. Dezember 2014

Ein sehr großes (Mokka-)Herz

Seid gegrüßt!

Wie war eure Woche? Habt ihr schon ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt? :)
Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung und will euch damit natürlich anstecken :D

Weil heute ja der zweite Advent ist, möchte ich euch mein zweites Keks-Rezept für dieses Weihnachtsfest präsentieren, also Trommelwirbel! *trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr*

Es gibt Mokkaherzen mit Marzipan :3 Man muss sich die Kekse so vorstellen, dass die Marzipanmasse in dem Teig verarbeitet ist. Die Kekse sind doppelt und mit einer Mokkacreme gefüllt sowie mit Glasur überzogen. Doch eins nach dem anderen :)

Zuerst mischen wir Marzipan, Margarine, Ei, Mehl und Zucker zu einem Teig, der ordentlich verknetet werden muss. Danach muss er eine halbe Stunde kühlen, um gut fest zu werden.


Diese Kugel wird dann ausgerollt



um anschließend die Herzen auszustechen:





















Die Kekse werden danach 8-10 Minuten gebacken und auf einen Teller gelegt, damit sie abkühlen können.
In der Zwischenzeit können wir die Creme zubereiten :D
Dafür schmelzen wir Mokkaschokolade:




Während die so vor sich hin zerläuft, mischen wir in einer Schüssel Mascarpone, Puderzucker und Margarine sowie etwas Rum zusammen:











Nun kann die Schokolade mit dazu:




Damit ist die Creme dann eigentlich auch schon fertig und muss ebenfalls im Kühlschrank kaltgestellt werden, damit sie fest wird.
Nachdem das passiert ist, wird die Mokkacreme auf der Hälfte der Herzkekse großzügig verteilt und anschließend die andere Hälfte auf die Kekse gesetzt.










Zu guter Letzt schmelzen wir in einem Wasserbad die Vollmilchglasur, um abschließend auch die auf den Keksen zu verteilen:


Die Glasur muss dann nur noch fest werden und fertig sind diese sehr, sehr leckeren herzförmigen Kekse :D
Für Nikolaus habe ich meiner Familie ein kleines Plätzchen-Probe-Paket mitgebracht. Die Kekse haben sofort guten Anklang gefunden. Sie schmecken echt mega lecker und sind sehr mächtig, sodass ein Keks pro Person ausreicht :P

So meine Lieben, macht euch noch einen schönen zweiten Advent und viel Spaß beim selber Backen :D

Bis zum nächsten Mal,
Eure Pandora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...