Samstag, 7. Juni 2014

Sommer, Sonne....Sonnenallergie :-/

Seid gegrüßt!

Pandora ist über das schöne Pfingstwochenende zu ihren Eltern gefahren. Das Wetter ist schön....heiß! Heute Vormittag hab' ich meinem Papa im Garten geholfen und wurde dabei gegrillt^^ Jetzt kommen die Wolken und dazu drückende Luft, daher habe ich mich lieber nach drinnen verzogen, um euch zu schreiben :)

Kennt ihr das auch? Sonnenallergie? Ich habe sehr helle Haut, die seit einigen Jahren zu Allergie neigt. Aber nur auf Sonne! Da freut man sich über ein paar Sonnenstrahlen, doch kaum ist man draußen, kriegt man an Händen, Armen und Füßen rote Punkte! :-O

Ich habe mittlerweile einige Tricks gesammelt, um diese - mega blöde - allergische Reaktion auf ein Minimum zu reduzieren, die ich gerne mit euch teilen möchte, falls ihr auch darunter leidet :)

1. Meidet direktes Sonnenlicht - im Schatten tankt man genauso gut Sonne!
2. Cremt euch gut mit Sonnenmilch ein - es gibt auch extra welche für Sonnenallergiker.
3. Benutzt sie Sonnenmilch auch, wenn ihr eine allergische Reaktion zeigt, euch aber jetzt nicht in der Sonne aufhalten wollt - die Sonnenmilch hilft dabei, dass der Ausschlag nicht mehr juckt und schneller weggeht!
4. Nehmt Calciumtabletten! Ich mache es seir einigen Jahren so, dass ich,sobald es heiß wird, regelmäßig Calcium zusätzlich einnehme. Dadurch tritt die Allergie weniger stark bis gar nicht auf und auch erst später als sonst!

Unter meinen Post habe ich euch ein paar Bilder meiner Tabletten dagelassen. Ich nehme täglich 2 von ihnen, da ich auch regelmäßig Milchprodukte konsumiere :)

Und damit, genießt die heißen Sommertage, hoffentlich ohne Allergie! Bye :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...