Sonntag, 22. Juni 2014

Get into the Flow!

Hey ihr Lieben!

Hattet ihr eine schöne Woche? :) Meine war super, und wie versprochen habe ich täglich meditiert. Wie das nun abgelaufen ist, erzähle ich euch jetzt :D


So sieht die Titelseite des Berichts in der aktuellen SHAPE aus. "Get into the Flow" verspricht, in nur 7 (!!!) Minuten Meditation zur inneren Ruhe führen zu können. Übungen, bei denen man nicht nur still dasitzt, sondern solche, die Bewegung fordern. Dabei soll man auf seine Atmung achten - ganz wichtig! - und somit alles um sich herum vergessen können.

Soweit das Versprechen, nun zur Praxis:


Das ist die Doppelseite mit den 7 Übungen, die man alle 1 Minute lang durchführen soll. Schritt für Schritt wird erklärt, was man tun soll und wie man dabei bewusst atmen muss. Die Übungen sind erstmal gut erklärt und die Abbildungen zur Verdeutlichung helfen enorm bei der Umsetzung.
Vielversprechend, dennoch mit leichter Skepsis - in nur 7 Minuten zur inneren Ruhe? -, habe ich also Tag für Tag brav diese Übungen gemacht. Und ich muss sagen: es klappt tatsächlich! Bereits nach der dritten Übung hatte ich den Kopf meistens frei, nach Abschluss der letzten fühlte ich mich wirklich erholt und hatte einen klaren Kopf. Selbst Kopfschmerzen waren damit zu lindern! :O :D Leider hatte ich nach dem ersten Tag fetten Muskelkater^^ Von dem habe ich mich aber nicht abhalten lassen und habe durchgehalten :)
Manche Übungen waren zunächst jedoch gar nicht so leicht umzusetzen. Übung 5 und 6 waren am ersten Tag kaum möglich, erst nach und nach hatte ich da meinen Trick raus^^ Und das ständige Nachlesen, wie ich jetzt wann atmen soll, war etwas störend bei der Meditation. Außerdem fand ich das Rumgehüpfe in Übung 1 nicht so toll, stelle ich mir unter Meditation doch etwas anderes vor^^
Manchmal kam mir bei den Übungen der Gedanke, ob man nicht durch andere Fitnessübungen auch zu innerer Ruhe finden kann, war Übung 4 doch nichts anderes als Sit-Ups...

Fazit: An sich gut gemacht und wirkungsvoll. Für eine schnelle Erholung zwischendurch echt zu empfehlen :) Dennoch hätte ich bei manchen Übungen auch andere Fitness machen können, um denselben Effekt zu bekommen. Für zwischendurch eine gute Alternative, auf Dauer bleib ich aber bei Yoga :D

So, das war's für heute, ich hoffe, es hat euch gefallen :D wenn ihr die Übungen selbst mal ausprobieren wollt, holt euch einfach die aktuelle SHAPE an eurem Kiosk!
Bis dahin, macht's gut :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Top und Flop für den Frühling

Hallo meine Lieben! Nach einer etwas sehr langen Winterpause melde ich mich nun endlich mal wieder zurück mit neuen Tipps :D Ich hoffe, i...